Vieles über Mathematik
  Startseite
    Allgemeines
    Anfänger
    Fortgeschrittener
    Experte
    Freakiges
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/commanderw

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Grundrechenarten

Ich weiß zwar, dass eigentlich alle wissen, wie Addition(+), Subtraktion(-), Multiplikation(*) und Division funktionieren und was sie bedeuten, aber ich weiß auch, dass viele vergessen, wie dies mit Sift und Papier funktioniert, nachdem sie erstmal den Taschenrechner in den Fingern halten. Außerdem gehören zu einem professionellen Matheblog auch die Grundrechenarten und es hilft oft, wenn man in ungefähr abschätzen kann ob eine Lösung stimmt oder nicht.

14.5.10 21:53


Erster Eintrag + Erklärungen

Dies ist der erste Eintrag in meinem Blog, den ich für alle mache, die sich für Mathematik interessieren oder einfach Probleme damit haben und sich dadurch etwas Klarheit erhoffen. Hauptsächlich allerdings ist er für mich selbst als eine Art Rekapitulation meiner Kenntnisse und neuen Erfahrungen gedacht.

 

Der Blog ist in 5 Kategorien unterteilt für die unterschiedlichen Stufen:

-Allgemeines: Hier befinden sich Informationen zum Blog selbst

-Anfänger: Hier befinden sich die Grundlagen, wie die Grundrechenarten, einfache Gleichungen und ähnliches. Als kleine Orientierung könnte man hier von Volksschule und Unterstufe reden.

-Fortgeschrittener: In dieser Kategorie geht es dann um Funktionen, Differentiation, Integration, Winkelberechnungen und eben Dinge, die man so in der Oberstufe etwa zu hören bekommt.

-Experte: In diesem Bereich geht es dann schon Richtung Universitätenniveau. In dieser Kategorie werden am Beginn noch nicht viele Einträge zu erwarten sein, da ich selbst noch nicht studiere, aber ich versuche mich schon jetzt in die Richtung zu begeben.

-Freakiges: Einträge in dieser Kategorie muss man nicht verstehen, da es sich bei diesen um höhere mathematische Probleme handelt, die auch nicht mehr von allen professionellen Mathematikern gelöst werden können, hierbei dreht es sich dann also um Einträge über Probleme und nicht deren Lösungsweg. Hier werden dann auch zum Beispiel die Milleniumsprobleme ihren Platz finden.

 

Anregungen zu gewissen Themen werden von mir gerne angenommen und wenn möglich umgesetzt.

14.5.10 21:42


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung